Apolda. Wenige Restkarten für Buchvorstellung

Der Autor und ehemalige Pfarrer Felix Leibrock hat ein neues Buch geschrieben: „Nur im Dunkeln leuchten dir Sterne“. Ein Buch für Suchende, in dem es um einen Mann geht, der Job und Familie verliert und sich plötzlich in München als Obdachloser wiederfindet. Doch das Leben als Obdachloser steht symbolisch für einen Menschen, der in eine Lebenskrise gerät.

„Wie man mit einer Krise umgeht, was es da an Erfahrungen gibt, dazu haben mir viele Gespräche mit Betroffenen in Apolda in meiner Zeit als Seelsorger Impulse gegeben, die in das Buch eingeflossen sind“, so Leibrock. Auch habe er in Apolda einen Lieblingsort, an dem ihm diese Geschichten besonders nahegekommen sind.

Diesen Ort will er bei seiner Buchpräsentation am 17. August ab 20 Uhr in der Restaurant-Bar No 1 verraten. Mit Imker Max Reschke hat er außerdem einen Gesprächspartner eingeladen, der sein früherer Konfirmand in Apolda war. Der heute 24-Jährige hat acht Bienenvölker in Leibrocks Garten in Weimar angesiedelt. Er wird Fragen zum Sozialverhalten der Bienen beantworten und dazu, wieweit die Tiere dem Menschen als Vorbild dienen können.

Buchpräsentation mit Felix Leibrock: 17.8, 20 Uhr im Restaurant Bar No1