Nordhausen. Die Männer des NSV gewinnen in der Landesliga gegen 34:25 und setzen sich weiter im oberen Drittel fest.

Revanche geglückt für Nordhausens Handballer. Im Hinspiel vor gut drei Wochen gab es ein Schützenfest mit immerhin 68 Treffern. Der NSV unterlag 32:36. Diesmal konnten sie das Derby fast in Bestbesetzung bestreiten und klar mit 34:25 gewinnen.

Nach 35 Sekunden begann der Torreigen, 0:1 für Mühlhausen. Beim 2:3 konnten sie ein weiteres Mal die Führung erobern, danach übernahm Nordhausen das Kommando (11. Minute / 6:3). Die Führung wurde danach zwar auf vier Treffer (10:6) ausgebaut, Mühlhausen blieb aber dran. Dies lag daran, dass der Angriff nicht ganz mit den Paraden des NSV-Torhüters mithalten konnte. Im Angriff wurde mit den Chancen geschludert. Der Halbzeitstand von 15:11 war schmeichelhaft für Mühlhausen.

Der „Zaubertrank“ im Pausentee löste bei Nordhausen die Angriffsblockade. Binnen vier Minuten enteilten sie auf 20:12. In den weiteren 26. Spielminuten verwalteten sie ihren Vorsprung, ohne ernsthaft in Gefahr zu geraten.

In der 41. Minute erhöhten sie ihren Vorsprung sogar auf zehn Tore Unterschied (25:15). Bei diesem Vorsprung blieb es bis 22 Sekunden vor Schluss. Der letzte Treffer, wie der erste, blieb den Gästen vorbehalten.