Köln. Der Bundesliga-Primus muss im Finalturnier gegen den Tabellenzweiten ran. Außerdem spielt die SG Flensburg-Handewitt gegen die MT Melsungen. Die Duelle finden am 13. und 14. April in Köln statt.

Bundesliga-Spitzenreiter SC Magdeburg trifft im Halbfinale um den deutschen Handball-Pokal auf den Tabellenzweiten Füchse Berlin. Das ergab die Auslosung in Köln.

Als zweite Paarung zog der U21-Weltmeister Elias Scholtes vom Bundesligisten Bergischer HC die Begegnung zwischen der drittplatzierten SG Flensburg-Handewitt und dem Liga-Vierten MT Melsungen. Die Endrunde wird am 13. und 14. April zum zweiten Mal in der Domstadt ausgespielt.

Titelverteidiger Rhein-Neckar Löwen war am Sonntag im Viertelfinale gegen den SC Magdeburg ausgeschieden. Die Mannschaft von SCM-Trainer Bennet Wiegert strebt den dritten Pokalsieg an. Die Flensburger haben den Wettbewerb bereits viermal gewonnen, die Berliner einmal. Die MT Melsungen wartet noch auf den ersten Titelgewinn.