Mehrere 100.000 Euro Schaden: Ermittlungen zum Brand in Bollstedt laufen weiter

Bollstedt (Unstrut-Hainich-Kreis). Die Ermittlungen der Kriminalpolizei zum Brand einer Lagerhalle in Bollstedt laufen weiter auf Hochtouren. Bei dem Brand am Wochenende entstand Schaden von mehreren Hunderttausend Euro. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.
Canonical URL
   
Die Halle war mit Stroh gefüllt. Foto: Daniel Volkmann Die Halle war mit Stroh gefüllt. Foto: Daniel Volkmann
Am Samstagmorgen um 4.45 Uhr hatten Kriminalbeamte, die in anderer Sache unterwegs waren, den Brand des Strohlagers an der Straße Unter den Linden bemerkt. Das Feuer griff trotz des umgehenden Einsatzes der Feuerwehren Mühlhausen, Görmar und Höngeda auf eine benachbarte Halle über.

Der entstandene Schaden ist noch nicht endgültig beziffert. Es ist jedoch zu befürchten, dass er sich auf mehrere hunderttausend Euro summieren könnte. Eine der betroffenen Hallen war bereits saniert und auf einem Dach befand sich eine Solaranlage.

Die Kriminalpolizei sucht Zeugen, die zur fraglichen Zeit in Bollstedt unterwegs waren und Hinweise zu Personen oder Fahrzeugen geben können, die in der Nähe des Brandortes gesehen wurden oder anderweitig mit dem Brand in Verbindung gebracht werden könnten. Hinweise bitte an die Polizei in Mühlhausen unter der Rufnummer 03601/451-0 oder jede andere Polizeidienststelle.

Lade Daten ...
12.08.14 / tag
Z0R0003441770
Diesen Artikel
Canonical URL
Kommentare
Fotoserien aus Thüringen
mehr aus der Rubrik
aktuelle Video-News
Linktipps