Essen. Open-Air-Konzert am Baldeneysee wird zum großen Familienevent. Beim Publikum herrscht unbeschwerte Stimmung – trotz des Unglücks vor zwei Wochen.

Eine Dorfjugend kann einsam sein. Mark Forster wuchs in einem Ort bei Kaiserslautern auf, wie er an diesem Samstagabend erzählt: „Das erste, woran ich zurückdenke ist, wie ich alleine mit meinem Fahrrad fahre.“ Worauf der Star mit dieser Anmoderation hinauswill: Alleine lässt sich träumen. „Es kann alles wahr werden.“ Für Forster ist der Traum von der ganz großen Karriere längst wahr geworden. Und wie zum Beweis singen 20.000 Besucher seine Lieder an diesem Abend in Essen mit. Die Station am Seaside Beach markiert den Abschluss seiner Open-Air-Tournee. „Wir enden mit dem größten Konzert in diesem Sommer“ bedankte sich der Singer-Songwriter bei seinen Fans.