Von der Sonne geblendet: Autofahrerin übersieht Motorradfahrer

dpa
Der Mann saß auf seinem Motorrad am Straßenrand, als er von der Autofahrerin angefahren wurde (Symbolbild).

Der Mann saß auf seinem Motorrad am Straßenrand, als er von der Autofahrerin angefahren wurde (Symbolbild).

Foto: Frank Rumpenhorst / dpa

Floh-Seligenthal.  Ein Motorradfahrer, der auf seiner Maschine am Straßenrand saß, ist bei einem Unfall in Südthüringen schwer verletzt worden.

Eine Autofahrerin hat am Mittwochabend in Floh-Seligenthal im Landkreis Schmalkalden-Meiningen einen 51-jährigen Motorradfahrer angefahren und dabei schwer verletzt.

Laut Thüringer Polizei saß der Fahrer auf seinem stehenden Motorrad am Straßenrand in Kleinschmalkalden und unterhielt sich mit einem anderen Mann. Die 35-jährige Fahrerin gab an, sie sei von der tief stehenden Sonne geblendet worden und habe den Mann am Straßenrand deshalb übersehen.

Der 51-Jährige kam in ein Krankenhaus. Die Polizei hat Ermittlungen gegen die Fahrerin aufgenommen.

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen

Der kostenlose Blaulicht-Newsletter: Täglich die wichtigsten Meldungen automatisch ins Postfach bekommen. Jetzt anmelden.