Greizer Körperwelten haben ab Freitag rund um die Uhr geöffnet

Greiz.  Durch eine Öffnung auch in der Nacht könne der Besucherandrang kurz vor Ende der verkürzten Ausstellungszeit entzerrt werden.

Impressionen aus der Körperwelten-Ausstellung (Archivfoto).

Impressionen aus der Körperwelten-Ausstellung (Archivfoto).

Foto: Tobias Schubert

Die Greizer Körperwelten haben ab Freitag, 10 Uhr, bis Sonntag, 0 Uhr, rund um die Uhr geöffnet. Das teilen die Veranstalter am Donnerstag mit.

Wegen der anstehenden Schließung von Museen haben sich die Organisatoren entschieden, dass die Öffnung rund um die Uhr am ehesten dem großen Besucherandrang der Ausstellung – bisher gab es mehr als 110.000 Besucher – gerecht werden kann. So könne weiterhin ein Corona-konformer Besuch unter Einhaltung der Maskenpflicht und Abstandregeln erfolgen.

Corona-Blog: Tourismusmanager vorsichtig zuversichtlich - Sondersitzung des Landtags wohl doch nicht am Freitag

Corona: Neuer Lockdown – Was im November geschlossen wird