Thüringer Lotto-Gewinner aus dem Jahr 2019 hat sich gemeldet

Suhl.  Die einjährige Suche nach einem Thüringer Lotto-Gewinner aus dem Jahr 2019 ist beendet. Der Spieler aus Südthüringen hat sich nun gemeldet.

Ein Thüringer Lottogewinner aus dem Jahr 2019 hat nun seinen Gewinn eingelöst. Symbolfoto

Ein Thüringer Lottogewinner aus dem Jahr 2019 hat nun seinen Gewinn eingelöst. Symbolfoto

Foto: Fredrik von Erichsen / dpa

Nach zahlreichen Aufrufen hat sich pünktlich zum Sommerbeginn der betroffene Spielschein gefunden und der Glückspilz hat seinen Gewinn in der Thüringer Staatslotterie eingelöst.

„Mit dem heutigen Tag ist eine fast einjährige Suche beendet und nun sind alle Thüringer Großgewinne abgeholt und an unsere Kunden übergeben“, freut sich Jochen Staschewski, Geschäftsführer der Thüringer Staatslotterie, am Mittwochnachmittag.

Der Besitzer des Spielscheins aus Südthüringen hatte am 27. Juli 2019 insgesamt 538.983,50 Euro im Spiel 6 aus 49 gewonnen.

Der höchste Gewinn in der Geschichte von Lotto Thüringen wurde Anfang Juni 2020 mit 32,5 Millionen Euro ausgezahlt.

Zu den Kommentaren