Dingelstädt. Mehrere Baustellen wurden im Eichsfeld von Dieben heim gesucht. Wie die Maschinen gestohlen worden, ist bislang ein Rätsel.
Unbekannte haben in der Zeit vom 25. August, 14.30 Uhr, bis 28. August, 7 Uhr, ihr Unwesen auf zwei Baustellen in Dingesltädt getrieben. In der Eduard-Schweikert-Straße befand sich ein Norma-Markt im Bau. Von der Baustelle entwendeten die Täter eine Rüttelplatte der Marke Bomag Typ BPR 45/55.
Im selben Tatzeitraum machten sich unbekannte Täter an der Baustelle eines Netto-Marktes in der Straße Hinter den Höfen zu schaffen. Nachdem sie dort einen Baucontainer aufgebrochen hatten, nahmen die Diebe einen gelben Vibrationsstampfer der Marke Wacker, einen großen Trennschleifer der Marke Stihl, einen Kettenzug und zwei Kanallasergeräte sowie ein GPS-Gerät mit Monitor mit, welches an einer Raupe angebracht war. Der gesamte Beuteschaden an beiden Baustellen wird auf etwa 30.000 Euro geschätzt.
Wer hat zum Tatzeitraum Beobachtungen gemacht, die mit den Taten im Zusammenhang stehen könnten? Konnte beobachtet werden, wie die Baumaschinen auf Fahrzeuge verladen wurden oder wurde jemandem das Beutegut zum Kauf angeboten? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Eichsfeld unter Telefon: 03606/6510 entgegen.
Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen
Der kostenlose Blaulicht-Newsletter: Täglich die wichtigsten Meldungen automatisch ins Postfach bekommen. Jetzt anmelden.
- Kuh im Pool: Polizei begleitet Autofahrer zu kurioser Rettungsaktion
- Tote Person bei Wohnungsbrand in Nordhausen entdeckt
- 86-jähriger Jaguarfahrer stirbt in Gera hinter dem Steuer
- Schalke-Fan stört sich im Landkreis Gotha an schwarz-gelben Kabelbrücken und verursacht hohen Schaden
- Mann stirbt nach Brand in Seniorenheim in Greiz
- Gegen Haltestelle gekracht und Baum durchschlagen: Autofahrer bei Unfall schwer verletzt
- 25 Verletzte - Großeinsatz an Schule in Eisenach
- Polizei nimmt Mann in Apolda fest – gegen ihn lagen 27 Haftbefehle vor
- Kripo Gera ermittelt zu Vergewaltigung zweier junger Frauen
- Jagdunfall im Kyffhäuserkreis: Jäger ins Gesicht geschossen