Nordhausen. Leserin aus dem Kreis Nordhausen drückt im richtigen Moment auf den Auslöser und hält das seltene Naturschauspiel der Polarlichter fest. Nicht zum ersten Mal.

In den buntesten Farben haben vergangenes Wochenende Polarlichter den Himmel auch über dem Südharz zum Leuchten gebracht. Grund für das seltene Naturschauspiel waren starke Sonnenstürme. Festgehalten hat das zauberhafte Lichtphänomen am nächtlichen Himmel über Rehungen auch Evelin Krahl. Sie griff zur digitalen Spiegelreflexkamera und hielt das Himmelsspektakel für die Ewigkeit fest.

Die Polarlichter waren auch über Nordhausen zu sehen. Christoph Kindschuh hielt sie im Bild fes.
Die Polarlichter waren auch über Nordhausen zu sehen. Christoph Kindschuh hielt sie im Bild fes. © Christoph Kindschuh

Mehr Themen aus dem Landkreis Nordhausen: