Tanna. Ein Großaufgebot der Feuerwehr hat am Mittwoch einen Brand in Tanna gelöscht. Ein Dachstuhl eines Wohnhauses brannte.

Vermutlich durch Bauarbeiten an einem Haus an der Frankendorfer Straße in Tanna hat sich am Mittwochnachmittag der Dachstuhl entzündet. 
Vermutlich durch Bauarbeiten an einem Haus an der Frankendorfer Straße in Tanna hat sich am Mittwochnachmittag der Dachstuhl entzündet.  © Oliver Nowak | Oliver Nowak
Die Feuerwehr Tanna wurde daraufhin um 15.18 Uhr alarmiert.
Die Feuerwehr Tanna wurde daraufhin um 15.18 Uhr alarmiert. © Oliver Nowak | Oliver Nowak
Noch auf der Anfahrt forderte die Feuerwehr Tanna weitere Feuerwehreinsatzkräfte nach, sodass Gefell und Hirschberg ebenfalls zur Einsatzstelle beordert wurden. 
Noch auf der Anfahrt forderte die Feuerwehr Tanna weitere Feuerwehreinsatzkräfte nach, sodass Gefell und Hirschberg ebenfalls zur Einsatzstelle beordert wurden.  © Oliver Nowak | Oliver Nowak
Die Feuerwehr Tanna startete sofort nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle einen Löschangriff von außen von allen Seiten, weil zunächst kein Innenangriff möglich war. 
Die Feuerwehr Tanna startete sofort nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle einen Löschangriff von außen von allen Seiten, weil zunächst kein Innenangriff möglich war.  © Oliver Nowak | Oliver Nowak