Das mag ich - und das schmeckt nicht! Kinder haben oft klare Vorlieben, wenn es um Gemüse geht.
Das mag ich - und das schmeckt nicht! Kinder haben oft klare Vorlieben, wenn es um Gemüse geht. © Irina Heß/Westend61/dpa-tmn
Aus geraspelten Zucchinis lassen sich leckere Puffer backen, die auch Kindern schmecken.
Aus geraspelten Zucchinis lassen sich leckere Puffer backen, die auch Kindern schmecken. © Mareike Pucka/biskuitwerkstatt.de/dpa-tmn
Ein Schokoladenkuchen als Versteck: Wer Rote Bete in den Teig gibt, kann ein paar Extra-Vitamine für Gemüsemuffel unterbringen.
Ein Schokoladenkuchen als Versteck: Wer Rote Bete in den Teig gibt, kann ein paar Extra-Vitamine für Gemüsemuffel unterbringen. © Aileen Kapitza/minzgruen.com/dpa-tmn
Gemüse verstecken - das ist eine Strategie, zu der Eltern auch mal greifen können, wenn das Kind Gesundes verschmäht.
Gemüse verstecken - das ist eine Strategie, zu der Eltern auch mal greifen können, wenn das Kind Gesundes verschmäht. © Mareike Pucka/biskuitwerkstatt.de/dpa-tmn
Obst und Gemüse gehören einfach dazu! Wer das schon als Kind lernt, hat auch als Erwachsener meist gesündere Ernährungsgewohnheiten.
Obst und Gemüse gehören einfach dazu! Wer das schon als Kind lernt, hat auch als Erwachsener meist gesündere Ernährungsgewohnheiten. © Katharina Und Ekaterina/Westend61/dpa-tmn