Dortmund.

Torjäger Erling Haaland muss weiter auf seinen ersten Startelf-Einsatz bei Borussia Dortmund warten.

Der Neuzugang des Fußball-Bundesligisten aus Norwegen muss trotz seines vielbeachteten Drei-Tore-Debüts im vergangenen Spiel beim FC Augsburg (5:3) im Duell mit dem 1. FC Köln (20.30 Uhr/DAZN) zunächst mit einem Platz auf der Bank vorliebnehmen.

Ebenfalls im Kader steht Paco Alcácer. Der Spanier war von Trainer Lucien Favre für die Partie in Augsburg aus dem Aufgebot gestrichen worden. Er ist mit seiner Reservistenrolle unzufrieden und deshalb dem Vernehmen nach derzeit auf Vereinssuche. Demnach will der BVB den 26-Jährigen aber nicht verleihen, sondern nur verkaufen. Das könnte bei einem entsprechenden Angebot noch bis Ende Januar geschehen.

Gäste-Coach Markus Gisdol setzt auf dieselbe Elf, die zuletzt den VfL Wolfsburg 3:1 geschlagen hatte.