Mühlhausen. Seit Wochen ist der Inzidenzwert im Unstrut-Hainich-Kreis wieder unter 200 gefallen.

Erstmals seit Wochen ist der Inzidenzwert im Unstrut-Hainich-Kreis auf unter 200 gefallen. Die Zahl der Infizierten in sieben Tagen, umgerechnet auf 100.000 Einwohner, wurde am Dienstagmorgen mit 192 angegeben. Alle aktuellen Entwicklungen im kostenlosen Corona-Liveblog

Noch am Sonntag betrug sie 261. 485 Menschen sind nachweislich mit dem Corona-Virus infiziert. 66 von ihnen werden in einem Krankenhaus betreut. Nach der von der Kreisverwaltung veröffentlichten Statistik hat einer von ihnen mit einem schweren Verlauf zu kämpfen.

Bei 147 bleibt die Zahl der infizierten Bewohner aus Pflegeheimen, dazu kommen 35 Mitarbeitende. Allerdings stehen die Ergebnisse des Tests der Einrichtung aus Schlotheim, wo am Montag 150 Abstriche genommen wurden, noch aus. In häuslicher Quarantäne befinden sich 1031 Menschen. Seit Pandemiebeginn starben 146 mit dem Virus.