Gera/Greiz. The Great Cascade treten in der Alten Papierfabrik in Greiz und beim Geraer Hofwiesenparkfest auf der Veolia-Bühne auf.

Die Geraer Band The Great Cascade wurde 2018 beim Local Heroes Band Contest zur besten Newcomer-Gruppe Thüringens gekürt. Demnächst sind die vier jungen Musiker wieder live in der Region zu erleben.

Am Samstag, dem 20. April, 20 Uhr, tritt die Band in der Alten Papierfabrik in Greiz auf. Das Konzert bestreitet das Quartett gemeinsam mit den Local-Heroes-Finalisten aus Sachsen The Ladies Home Journal. Es wird also ein Treffen von Thüringens und Sachsens besten Newcomern 2018.

Darüber hinaus spielen The Great Cas­cade am Freitag, dem 3. Mai, um 18 Uhr beim Geraer Hofwiesenparkfest auf der Veolia-Bühne.

Die Ostthüringer Band steht für handgemachten Folk-Pop mit einem gewissen Hang zum Epischen. In ihren Liedern erzählen die Musiker Geschichten aus ihrem Leben, in denen oft eins zum nächsten führt – wie bei einer großen Kaskade. Frontmann Lukas Komann übernimmt die Rolle des Erzählers. Der gelegentliche Einsatz von Melodica, Charango, Mandoline, Glockenspiel oder Djembe verleiht jedem ihrer Songs eine eigene Seele und ihrer Musik ein großes Klangspektrum.