Magdala. Feuerwehr und Polizei rückten Dienstagnachmittag zu einem Einsatz auf der Autobahn 4 in Ostthüringen aus. Dort staunten die Einsatzkräfte nicht schlecht.

Nachdem ein Auto auf der A 4 bei Magdala liegen geblieben und ausgebrannt ist, staute sich Dienstagnachmittag der Verkehr in Fahrtrichtung Frankfurt. Die Rauchsäule war weit zu sehen.

Personen kamen laut Polizeiangaben nicht zu Schaden. Untersucht wird, ob ein technischer Defekt der Auslöser für den Brand war.

Als die Einsatzkräfte eintrafen, war der Fahrer Informationen unserer Zeitung zufolge nicht vor Ort, auch die Kennzeichen konnten zunächst nicht aufgefunden werden. Deshalb wird der ausgebrannte Audi A4 nun von der Spurensicherung unter die Lupe genommen.

Erst vor zwei Wochen war an der A 71 ein Mercedes ausgebrannt – hier wurde jedoch Brandstiftung vermutet.

Auto auf A4 brennt komplett aus

Nachdem ein Auto auf der A 4 bei Magdala liegen geblieben ...
Nachdem ein Auto auf der A 4 bei Magdala liegen geblieben ... © zgt
... und ausgebrannt ist, staute sich Dienstagnachmittag der Verkehr in Fahrtrichtung Frankfurt.
... und ausgebrannt ist, staute sich Dienstagnachmittag der Verkehr in Fahrtrichtung Frankfurt. © zgt
Die Rauchsäule war weit zu sehen.
Die Rauchsäule war weit zu sehen. © zgt
Personen kamen laut Polizeiangaben nicht zu Schaden.
Personen kamen laut Polizeiangaben nicht zu Schaden. © zgt
Untersucht wird, ob ein technischer Defekt der Auslöser für den Brand war.
Untersucht wird, ob ein technischer Defekt der Auslöser für den Brand war. © zgt
Als die Einsatzkräfte eintrafen, war der Fahrer Informationen unserer Zeitung zufolge nicht vor Ort.
Als die Einsatzkräfte eintrafen, war der Fahrer Informationen unserer Zeitung zufolge nicht vor Ort. © zgt
Auch die Kennzeichen konnten zunächst nicht aufgefunden werden.
Auch die Kennzeichen konnten zunächst nicht aufgefunden werden. © zgt
Deshalb wird der ausgebrannte Pkw nun von der Spurensicherung unter die Lupe genommen.
Deshalb wird der ausgebrannte Pkw nun von der Spurensicherung unter die Lupe genommen. © zgt
Die Autobahn war kurzzeitig gesperrt.
Die Autobahn war kurzzeitig gesperrt. © zgt
Die Feuerwehr löschte das Feuer.
Die Feuerwehr löschte das Feuer. © zgt
Die Feuerwehr löschte das Feuer.
Die Feuerwehr löschte das Feuer. © zgt
Die Feuerwehr löschte das Feuer.
Die Feuerwehr löschte das Feuer. © zgt
Die Feuerwehr löschte das Feuer.
Die Feuerwehr löschte das Feuer. © zgt
Die Feuerwehr löschte das Feuer.
Die Feuerwehr löschte das Feuer. © zgt
1/14

Weitere Blaulichtmeldungen aus Thüringen:

Transporter rast auf A9-Parkplatz in anderes Fahrzeug

Während der Fahrt: Sturm schleudert Straßenschild in Frontscheibe

Räder aus Autohaus in Worbis gestohlen