Meiningen/Oberhof. Ermittler haben das Gutachten zum Hergang des tödlichen Unfalls auf der Rennrodelbahn in Oberhof durchgearbeitet.

Das Gutachten zum Hergang des tödlichen Unfall auf der Rennrodelbahn ist durchgearbeitet worden. Details zu Erkenntnissen daraus nannte die zuständige Staatsanwaltschaft Meiningen auf Anfrage am Dienstag jedoch nicht. Zudem hätten sich neue Ermittlungsansätze ergeben, die ebenfalls geprüft werden müssten, sagte ein Sprecher der Behörde. Auch hier nannte er keine Einzelheiten. Der Sprecher geht davon aus, dass die Ermittlungen nicht vor Ende April abgeschlossen werden.

Ende Februar war ein Gästebob im Zielbereich der Rodelbahn auf einen Doppel-Schlauchring gestoßen. In den mit Luft gefüllten Gummiringen saßen ein 45 Jahre alter Mann und eine 41-jährige Frau. Der Mann starb bei dem Unfall, die Frau wurde schwer verletzt.