Nordhausen. Ein 26-Jähriger ist in der vergangenen Nacht in Nordhausen vorläufig festgenommen worden. Er steht im Verdacht, seine 28-jährige Lebensgefährtin mit einem Messer attackiert und schwer verletzt zu haben.

Kurz nach 21 Uhr erreichte die Polizei der Notruf, dass eine Frau in der Stolberger Straße mit einem Messer angegriffen worden sei. Die Polizisten fanden wenig später die schwerstverletzte Frau. Sie kam ins Krankenhaus und musste noch in der Nacht notoperiert werden.

Foto: Peter Cott
Foto: Peter Cott © zgt

Der Tatverdächtige befand sich zu diesem Zeitpunkt auf der Flucht. Umfangreiche Suchmaßnahmen mit Spezialhunden und dem Polizeihubschrauber führten schließlich ins Stadtgebiet von Nordhausen, wo der Tatverdächtige aufgegriffen werden konnte.

Mann stach mehrfach auf seine Lebensgefährtin ein

Ersten Ermittlungen zufolge kam es am Abend in der Wohnung der 28-Jährigen zu einem Streit, der sich ins Treppenhaus verlagerte. Dort soll der Mann mehrfach zugestochen haben.

Noch in der Nacht waren Spezialisten des Thüringer Landeskriminalamtes vor Ort, um Spuren zu sichern. Der Tatverdächtige soll einem Haftrichter vorgeführt werden. Das knapp einjährige gemeinsame Kind, das während des Vorfalls in der Wohnung war, kam vorsorglich ins Krankenhaus.

Erst am 20. Mai 2019 waren Spezialeinsatzkräfte der Polizei zur Wohnung der 28-Jährigen gerufen worden. Der 26-jährige Tatverdächtige soll damals seine Lebensgefährtin in der Wohnung gegen ihren Willen festgehalten haben.

Mann hat Frau und Kleinkind in seiner Gewalt: SEK-Einsatz in Nordhausen

Männer gehen in Altenburg mit Messer und Pfefferspray aufeinander los

Weitere Blaulicht-Meldungen aus der Region Nordhausen