Erfurt. Die Suche nach einem Auto-Einbrecher in Erfurt blieb zunächst erfolglos. Jetzt bittet die Polizei um Mithilfe.

In Erfurt hat sich die Polizei vergeblich auf die Suche nach einem Dieb gemacht. Laut Polizei wurde Samstagmorgen eine Anwohnerin der Veilchenstraße durch laute Geräusche vor dem Haus unsanft aus dem Schlaf gerissen. Eine dunkel gekleidete Person hatte die Heckscheibe eines abgestellten Fahrzeugs eingeschlagen und flüchtete kurz darauf in Richtung Amploniusweg.

Die sofort eingeleitete Suche nach dem Dieb blieb jedoch ohne Erfolg. Ein eingesetzter Fährtensuchhund habe den Weg des Täters zwar noch bis in die Mühlhäuser Straße weiterverfolgen können, danach habe sich die Spur jedoch verloren.

Aus dem Firmenwagen hatte der Dieb Werkzeug, darunter ein Akku-Setzgerät der Marke Hilti, im Wert von ca. 1380 Euro entwendet. Die Polizei bittet nun Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich beim Inspektionsdienst Erfurt-Nord zu melden.

In Klinik eingewiesen: 31-Jähriger löst in Erfurt Feuerwehreinsatz aus