Folgen des Klimawandels

Weinbergen  WeinbergenDie Schutzgemeinschaft Deutscher Wald, Landesverband Thüringen (SDW) ist am Donnerstag, 30. März, in der Gemeinschaftsschule Tonna zu Gast. Dort werden Mitarbeiter von Geoscopia eine Germanwatch Klimaexpedition veranstalten. In ...

Die Schutzgemeinschaft Deutscher Wald, Landesverband Thüringen (SDW) ist am Donnerstag, 30. März, in der Gemeinschaftsschule Tonna zu Gast. Dort werden Mitarbeiter von Geoscopia eine Germanwatch Klimaexpedition veranstalten. In interaktiven Präsentationen wird über die Folgen der menschlichen Aktivitäten auf der Erde mittels Live-Satellitenbildern informiert. Im Vergleich von Live- und archivierten Satellitenbildern werden die Folgen des Klimawandels sichtbar gemacht. Schüler lernen Satellitenbilder zu verstehen und die Probleme des Klimawandels einzuordnen.

Kommentare sind für diesen Artikel deaktiviert.