Kleine Ursache, große Wirkung: Eine Maus hat zwischen Donnerstag und Samstag in einem Auto in Uder (Landkreis Eichsfeld) beträchtlichen Schaden angerichtet. Der 22 Jahre alte Besitzer des Mercedes geht davon aus, dass ihm jemand den Nager gezielt in das Fahrzeug gesetzt hat, teilte die Polizeiinspektion Eichsfeld mit. Die Maus habe sich aber nicht mit dort gelagerten Keksen zufriedengegeben und sich vielmehr zu einem „Feinschmecker“ entwickelt.

Auch interessant

Hoher Schaden

„Sie knabberte an den hochwertigen Ledersitzen und setzte mit ihrem Appetit auch die Standheizung außer Betrieb. Der Schaden wird derzeit auf etwa 4000 Euro geschätzt“, hieß es. Der Fahrzeughalter habe dem tierischen Treiben schließlich ein dauerhaftes Ende gesetzt - mittels einer Mausefalle.

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen

Der kostenlose Blaulicht-Newsletter: Täglich die wichtigsten Meldungen automatisch ins Postfach bekommen. Jetzt anmelden.

dpa/red