An einem Supermarkt in der Heiligenstädter Straße in Leinefelde sahen es laut Polizei Diebe auf den Inhalt eines Leergutcontainers ab. Ersten Erkenntnissen zufolge hatten die drei Täter in der Nacht von Montag auf Dienstag zwischen 1.25 Uhr und 1.40 Uhr den Stahlcontainer geöffnet und Pfandflaschen im Wert von mehreren hundert Euro entwendet.

Täglich

Der Newsletter für das Eichsfeld

Alle wichtigen Informationen aus dem Eichsfeld, egal ob Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur oder gesellschaftliches Leben.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

An dem Behältnis entstand ein Sachschaden von etwa 50 Euro, so die Beamten. Bei der Tat wurden die Täter von einer Überwachungskamera gefilmt. Die Auswertung dieser Aufnahmen ist noch ausstehend, teilte die Polizei mit. Hinweise zur Tat und den Tätern nimmt die Polizeiinspektion Eichsfeld unter der Telefonnummer 0361/5743 67 100 entgegen (Aktenzeichen: 0123036).

red