Bernd das Brot, der neben dem Rathaus zu finden ist, verabschiedet sich für rund drei Wochen in den Urlaub. Der beliebten Kika-Figur wird eine kleine Auszeit gegönnt, in der Schönheitsreparaturen an der Skulptur erledigt werden. „Seine Urlaubsvertretung übernehmen seine Kollegen Pittiplatsch und die Tigerente, die nur einen Brotkrumenwurf entfernt sind“, teilt die Erfurter Stadtverwaltung am Donnerstagmorgen mit. Ganz ersatzlos verschwindet das Fernseh-Brot allerdings nicht – er wird einen kleinen Gruß an seinem Standort hinterlassen.

Täglich
Der Newsletter für Erfurt
Alle wichtigen Informationen aus der Landeshauptstadt Erfurt, egal ob Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur oder gesellschaftliches Leben.
Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.
Im Juli 2007 fand mit Bernd das Brot die erste Figur seinen Platz neben dem Rathaus. Jeden Tag fotografieren sich zahlreiche große und kleine Menschen mit dem beliebten Kastenbrot. Das macht irgendwann auch dem härtesten Brot zu schaffen – deswegen hat er sich seine Kur wirklich verdient.












