Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Krämpfervorstadt in Erfurt haben einen bewaffneten Mann in ihrem Keller überwältigt und der Polizei übergeben. Der Mann sei in das Haus geschlüpft, als ein Bewohner aus der Tür getreten und diese noch nicht wieder verschlossen gewesen sei, teilte die Polizei mit. Dann habe er die Kellerboxen durchsucht.

Täglich

Der Newsletter für Erfurt

Alle wichtigen Informationen aus der Landeshauptstadt Erfurt, egal ob Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur oder gesellschaftliches Leben.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Als er die inzwischen zusammengetrommelten Hausbewohner bemerkt habe, habe er flüchten wollen. Die Bewohner hätten ihn aber festgehalten. Die Polizei fand ein Messer in seiner Hosentasche. Der Mann musste mit auf die Polizeidienststelle. 

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen

Der kostenlose Blaulicht-Newsletter: Täglich die wichtigsten Meldungen automatisch ins Postfach bekommen. Jetzt anmelden.

dpa