Im Bereich Schwerborner Straße in Erfurt ist am Freitag ein Brand ausgebrochen. Die Feuerwehr ist bereits im Einsatz. Nach Angaben des Brandschutzamts ist die Restabfallbehandlungsanlage (Raba) betroffen, dort sei es zu einem Feuer im Bereich eines Aufbereitungs- und Transportsystems zu kommen. Beide Löschfahrzeuge seien ausgerückt.
Warnung an Anwohner im betroffenen Gebiet
Aktuell dauern die Löscharbeiten noch an, Angaben zu den Ursachen liegen noch nicht vor. Nach derzeitigen Erkenntnissen wurden keine Personen verletzt.
In der offiziellen Warn-App Katwarn wurde wegen der starken Rauchentwicklung gewarnt. Anwohner sollten im betroffenen Gebiet Fenster und Türen geschlossen halten und die Lüftungen von Klimaanlagen abschalten.
Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen
Der kostenlose Blaulicht-Newsletter: Täglich die wichtigsten Meldungen automatisch ins Postfach bekommen. Jetzt anmelden.
- 80.000 Euro Schaden: Getreide-Laster kippt auf Landstraße um – spektakuläre Bergung
- Auto überschlägt sich im Weimarer Land – Hauswand stoppt Unfallfahrt
- Dramatischer Unfall auf A73: Auto überschlägt sich auf regennasser Fahrbahn
- Unstrut-Hainich-Kreis: Junger Mann stirbt bei schwerem Verkehrsunfall auf Bundesstraße
- Thüringer nach Pipi-Pause auf der Autobahn vergessen
- Unbeleuchteter Traktor-Anhänger wird zur tödlichen Falle für Biker
red


