Ein Toter, ein Verletzter – und mehrere hunderttausend Euro Schaden: Auf der Autobahn 4 bei Erfurt ist es am späten Dienstagabend zu zwei schweren Unfällen gekommen. Die A4 in Richtung Frankfurt war zwischen den Anschlussstellen Erfurt-Ost und Erfurt-West zunächst voll und dann teilweise gesperrt – gegen 4 Uhr wurde die Richtungsfahrbahn wieder freigegeben.
Transporterfahrer übersieht Ende des Rückstaus – tödlich verletzt
Nachdem die Autobahn in Richtung Frankfurt nach einem ersten Lkw-Unfall gesperrt worden war, übersah der Fahrer eines Kleintransporters nach Polizeiangaben das Ende des Rückstaus und krachte mit seinem Fahrzeug ins Heck eines Lastwagens. Der 52 Jahre alte Transporterfahrer sei beim Aufprall aus dem Fahrerhaus geschleudert und tödlich verletzt worden, teilte die Autobahnpolizei mit.
Lastwagenfahrer übersieht Schilderwagen – leicht verletzt
Zuvor war bereits ein Lastwagenfahrer bei einem ersten Unfall leicht verletzt worden. Der 69-Jährige hatte einen Schilderwagen zu spät gesehen, der eine Spur mit einem defekten Lkw absperrte – und prallte mit seinem Lastwagen gegen das Absperrfahrzeug. Den Schaden schätzte die Polizei auf rund 200.000 Euro.
Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen
Der kostenlose Blaulicht-Newsletter: Täglich die wichtigsten Meldungen automatisch ins Postfach bekommen. Jetzt anmelden.
Beim Unfall des tödlich verletzten Transporterfahrers geht sie von einer Schadensumme von rund 100.000 Euro aus.
dpa





