In der Nacht von Dienstag, 12. Mai, auf Mittwoch, 13. Mai, werden im Auftrag der Erfurter Verkehrsbetriebe Schienen im Bereich der Schleife Rieth ausgetauscht. In der Zeit von voraussichtlich 20.30 Uhr bis 4.30 Uhr fahren die Stadtbahn-Linien 1 und 6 im Umleitungsverkehr. Zusätzlich wird ein Schienenersatzverkehr (SEV) eingerichtet.
Linien 1 und 6 mit anderen Endhaltestellen
Zunächst müssen Fahrgäste beachten, dass in der betreffenden Nacht die Straßenbahnen der Linie 1 zwischen Thüringenhalle und Grubenstraße verkehren. Die Züge der Linie 6 sind zwischen Steigerstraße und Europaplatz unterwegs.
Schienenersatzverkehr bindet das Rieth in der Nacht an
Um aber auch eine Verbindung zwischen den Magistralen Magdeburger Allee und Nordhäuser Straße zu gewährleisten, gibt es Schienenersatzverkehr, der durch das Rieth fährt. In Richtung Klinikum wird wie folgt gefahren: Salinenstraße – Ersatzhaltestelle Mittelhäuser Straße – Ersatzhalt Mainzer Straße – Haltestelle Rieth, Gleis 1 – Vilniuser Straße – Berliner Straße – Riethstraße und zum Klinikum.
Kurzer Fußmarsch für Umstieg
Der SEV in Richtung Salinenstraße startet an der Universität und fährt sonst die Strecke in der Gegenrichtung. Zu beachten ist: Fahrgäste, die zwischen Rieth und Europaplatz unterwegs sind, müssen zu Fuß von der Haltestelle Berliner Straße zur Haltestelle Warschauer Straße wechseln.
Lesen Sie auch
Den Fahrplan für Stadtbahn und Schienenersatzverkehr erhalten Fahrgäste unter evag-erfurt.de und über die Evag-App.





