Zum wiederholten Male wurde auf der Baustelle in der Enckestraße in Gotha eingebrochen, wobei die Stromversorgung unterbrochen und Material entwendet wurde. Das teilt die Stadtverwaltung Gotha mit.

Durch die Unterbrechung der Stromversorgung konnten die Schmutzwasserpumpen das Abwasser nicht beseitigen und die Baustelle wurde geflutet. Durch die mehrfache Störung der Arbeiten werde es voraussichtlich zu Verzögerungen in der Fertigstellung kommen. Die Stadtverwaltung bittet Anwohner, Auffälligkeiten umgehend zu melden.
Die Bauarbeiten in der Enckestraße hatten Anfang August begonnen. Unter anderem lässt der Wasser- und Abwasserzweckverband Gotha und Landkreisgemeinden (WAZ) den dortigen Tallagen-Sammler erweitern. Das soll in drei Abschnitten geschehen. Voraussichtlich bis Dezember bleibt die Straße von der Esso-Tankstelle bis zur Reyherstraße gesperrt. Ab März 2025 soll der zweite Bauabschnitt erfolgen.
Weitere Nachrichten aus dem Landkreis Gotha
- Weihnachten in Gotha: Der große Stollen-Check
- Wo Gotha im kommenden Jahr investieren und unterstützen will
- Schwerer Einbruch: Wertstoffhof im Kreis Gotha bleibt geschlossen
- Ladenschließung: Wieder ein Geschäft weniger in Gotha
- Schwere Schicksale in Gotha: „Könnte mit weinen“
- Was ein Fernsehkoch aus dem Kreis Gotha als Weihnachtsmenü empfiehlt
- Umnutzung eines früheren Baumarkts in Gotha schreitet voran
- Gotha erhöht Steuern und Gebühren ab 2025
- 16 Menschen werden 2023 in Gotha durch einen Hund verletzt



