Dieser Fahrscheinbetrug ging nach hinten los: Am Montagnachmittag wurde die Bundespolizei darüber informiert, dass sich ein Fahrgast ohne gültiges Ticket in einer Zugtoilette einer Regionalbahn, die von Eisenach auf dem Weg nach Erfurt war, eingeschlossen haben soll.

Täglich

Der Newsletter für Gotha

Alle wichtigen Informationen aus Gotha, egal ob Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur oder gesellschaftliches Leben.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Im Rahmen der Fahrscheinkontrolle zeigte der 21-Jährige ein ungültiges Ticket, wie die Bundespolizei weiter mitteilt. Durch das Kundenpersonal der Bahn wurde der Mann daraufhin zum Verlassen des Zuges aufgefordert. Er ist beim Zwischenhalt in Neudietendorf ausgestiegen. Jedoch betrat er den Zug erneut und schloss sich im stillen Örtchen ein.

Beim Halt der Bahn im Erfurter Hauptbahnhof wurde eine Streife der Bundespolizei hinzugezogen. Die Identität des Mannes wurde für die Fahrpreisnacherhebung festgestellt. Gegen den Fahrgast wird nun wegen Betruges ermittelt. red