„Alle Jahre wieder“, so klingt es am Samstag, dem 13. Dezember, in der Klosterstraße in Ichtershausen. Aus gutem Grund: Das Lied stammt aus der Feder von Pfarrer Wilhelm Hey, der einst in dem Dorf wirkte. Daran erinnern die Mitglieder des Kulturvereins mit der Klosterweihnacht, die von 14 bis 20 Uhr gefeiert wird.
Mehr Themen aus dem Ilm-Kreis
Eröffnet wird sie gegen 15 Uhr durch den Weihnachtsengel, die 8. Thüringer Nadelprinzessin und durch den Bürgermeister. Gemeinsam schneiden sie einen Weihnachtsstollen an, während festliche Bläsermusik erklingt.
Kurzentschlossene Händler können noch Stände bekommen
Zahlreiche Händler werden wieder ihre Produkte anbieten. Von Holzkunst über Schmuck bis hin zu Makramee-Arbeiten wird auch die ein oder andere kreative Geschenkidee dabei sein. Wer noch einen Stand machen möchte, kann sich gern beim Kulturverein Ichtershausen unter der E-Mail: kulturvereinichtershausen@yahoo.de melden.
Auch interessant
Für Klein und Groß wird einiges geboten. Musik und Unterhaltung, gutes Essen und warme Getränke, Süßigkeiten, Waffeln und selbstgebackener Kuchen sind im Angebot. Auch der Weihnachtsmann kommt. Um 17 Uhr veranstaltet der Singekreis Ichtershausen das traditionelle „Wilhelm-Hey-Adventssingen“ in der Klosterkirche. Der Eintritt ist frei.






