Der Arnstädter Stadtpark wird am 21. August wieder zur großen Open-Air-Bühne: Die Veranstaltungsfirma Tanzen verbindet lädt zu einem Konzertabend mit bekannten Acts, DJs und kulinarischen Angeboten. Nach dem erfolgreichen Event im Juni wurde die nächste Veranstaltung spontan geplant.

Täglich
Der Newsletter für den Ilm-Kreis
Alle wichtigen Informationen aus dem Ilm-Kreis, egal ob Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur oder gesellschaftliches Leben.
Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.
„Ein zweites Mal ein Openair durchführen zu dürfen, freut uns sehr. Es ist ein riesengroßes Event und wir sind dankbar für das Vertrauen der Stadt Arnstadt“, sagt Veranstalter Francesco Klee. Möglich wurde die kurzfristige Planung vor allem durch die gute Zusammenarbeit mit der Stadt Arnstadt, dem Theater sowie der Bookingagentur Global Stage und den Künstlern selbst.
Auch interessant
Ein erstklassiges Line-up im Arnstädter Stadtpark
Im Mittelpunkt des Abends steht das DJ-Duo Gestört aber GeiL. Unterstützt werden sie unter anderem von den DJs VIVID & Onebrothergrimm sowie dem Künstler Face-T. Zusätzlich soll „eine Pyroshow mit Flammenjets die Show abrunden“, kündigt Klee an. Erneut werden rund 1300 Besucherinnen und Besucher erwartet. Bereits im Vorverkauf sind rund 70 Prozent der verfügbaren Tickets nach Angaben des Veranstalters verkauft.
Wer noch dabei sein möchte, sollte sich deshalb rechtzeitig um Karten kümmern. Der Einlass ist ab 16 Jahren möglich. Jugendliche benötigen dafür einen entsprechenden Muttizettel und eine Begleitperson. Das reguläre Einzelticket kostet 19,90 Euro (Stand: 12. August). Zudem gibt es Vierer-Tickets mit fünf Euro Ersparnis pro Ticket sowie ein Siebener-Ticket inklusive „Vodka Boot“ für Personen ab 18 Jahren. Eine Abendkasse wird es nur geben, sofern nach dem Vorverkauf noch Karten verfügbar sind.
Gemeinsam feiern ohne getrennte Bereiche
Auch beim Veranstaltungskonzept setzen die Organisatoren auf ein gemeinsames Erlebnis für alle. Einen gesonderten VIP-Bereich vor der Bühne wird es nicht geben. „Wir möchten alle Gäste gleichbehandeln“, erklärt Klee. Statt unterschiedlicher Bereiche soll der gesamte Platz zum gemeinsamen Konzertgelände werden. Für das leibliche Wohl sorgen unter anderem Burger und Langos. Dazu gibt es Cocktails, Aperol und zahlreiche alkoholfreie Getränke.
Mehr Themen aus dem Ilm-Kreis
Sicher feiern bei jedem Wetter?
Besucher sollten das Wetter im Blick behalten, denn als Open-Air-Veranstaltung ist das Konzert von den äußeren Bedingungen abhängig. Grundsätzlich hoffen die Veranstalter auf gutes Wetter. Sollte die Sicherheit der Gäste aufgrund der Wetterlage jedoch nicht gewährleistet sein, gilt „Safety first“: In diesem Fall müsste das Konzert abgesagt werden. Bereits gekaufte Tickets werden dann vollständig zurückerstattet.
Die Vorfreude steigt! Mit Gestört aber GeiL und Friends sowie einer Pyroshow soll der 21. August ein besonderer Abend im Arnstädter Stadtpark werden. Wer das Open Air live erleben möchte, sollte nicht mehr zu lange mit dem Ticketkauf warten.








