Schwere Verletzungen zog sich ein Motorradfahrer bei einem schweren Verkehrsunfall am Sonntagabend in Sondershausen zu.
Nach Informationen der Polizei befuhr der 24-jährige Biker gegen 21 Uhr die Martin-Andersen-Nexö-Straße in Fahrtrichtung Berka. Eine 21-jährige Autofahrerin, die aus der Rosa-Luxemburg-Straße auf die Hauptstraße fahren wollte, übersah den vorfahrtsberechtigten Kradfahrer.

Täglich

Der Newsletter für den Kyffhäuserkreis

Alle wichtigen Informationen aus dem Kyffhäuserkreis, egal ob Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur oder gesellschaftliches Leben.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Es kam zur fatalen Kollision beider Fahrzeuge. Dabei wurde der Motorradfahrer über die Motorhaube des Pkws geschleudert und kam rund 15 Meter weiter auf dem Asphalt zum Liegen. Das Motorrad wurde durch die Wucht des Aufpralls völlig zerstört und an einen Zaun geschleudert. Die Autofahrerin wurde durch den Unfall leicht verletzt. Beide Verletzten wurden in das KMG-Krankenhaus Sondershausen gebracht.

Zweiter Biker leistet Erste Hilfe

Ein im Gegenverkehr befindlicher Motorradfahrer entging der Katastrophe und leistete Erste Hilfe bis zum Eintreffen der Rettungskräfte. Für die Zeit des Rettungseinsatzes und der Unfallaufnahme war die Straße rund 90 Minuten voll gesperrt.
Der Gesamtschaden liegt im unteren fünfstelligen Bereich. Die Polizei ermittelt zum genauen Unfallhergang.

Mehr Themen aus dem Kyffhäuserkreis: