Am Montagnachmittag kam es im Kyffhäuserkreis zum Brand eines Zustellfahrzeuges. Wie die Polizei mitteilte, hatte der Fahrer das Fahrzeug gegen 15 Uhr im Bereich der Puschkinstraße in Artern abgestellt, als sich kurz darauf Rauch entwickelte. Die Feuerwehr kam zum Einsatz, um den Brand zu löschen.

Täglich

Der Newsletter für den Kyffhäuserkreis

Alle wichtigen Informationen aus dem Kyffhäuserkreis, egal ob Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur oder gesellschaftliches Leben.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden von etwa 20.000 Euro. Durch den Brand wurden auch Zeitungen und Pakete im Fahrzeug zerstört. Die Höhe des Schadens ist nach Angaben der Polizei derzeit noch nicht bezifferbar. Verletzt wurde niemand.

Ersten Ermittlungen zufolge war ein technischer Defekt für den Brand ursächlich. Aufgrund der Einsatzmaßnahmen musste die Puschkinstraße für etwa eine Stunde voll gesperrt werden.

Mehr Themen aus dem Kyffhäuserkreis: