Am Pfingstmontag ist traditionell Deutscher Mühlentag. Im Kyffhäuserkreis beteiligen sich mit der Wassermühle in Bottendorf, der Steinfahrtsmühle in Greußen, der Turmwindmühle Immenrode, der Klostermühle Mönchpfiffel und der Wassermühle in Rockstedt in diesem Jahr fünf Mühlen am Aktionstag.

Täglich
Der Newsletter für den Kyffhäuserkreis
Alle wichtigen Informationen aus dem Kyffhäuserkreis, egal ob Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur oder gesellschaftliches Leben.
Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.
Auf die Besucher warten Führungen, historische Vorführungen und Verköstigung. In Rockstedt ist die Mühle ab 10 Uhr geöffnet. Für das leibliche Wohl wird mit Bratwurst, Kaffee und Kuchen gesorgt. In Greußen erwartet die Besucher auf dem Ziegenhof Peter mit der dazugehörigen Steinfahrtsmühle von 11 bis 18 Uhr außerdem ein Hoffest mit Blasmusik, Hofkäseschule, Ponyreiten, Kutschfahrten, Strohburg und Basteln, dazu Kulinarisches rund um die Thüringer-Wald-Ziege.
Mehr Themen aus dem Kyffhäuserkreis:
- Wo früher der Saal bebte: Ein Paar im Kyffhäuserkreis holt die Kirmes zurück
- Gewerbesteuereinbruch: Stadt im Kyffhäuserkreis rutscht in die Konsolidierung
- Dorf im Kyffhäuserkreis will eigenständig bleiben, aber das ist ein Kraftakt
- Wer wird neuer Chef im Rathaus von An der Schmücke?
- Kleine Operation, lange Wartezeit: Ärzte befürchten Nachteile durch neues Gesetz
Thüringenweit laden insgesamt 53 Mühlen zur Besichtigung ein. red




