Zehn Jugendliche aus dem Landkreis Nordhausen haben sich am Freitag auf den Weg nach Teneriffa gemacht. Sie werden sich dort mit ihren Freunden aus Polen und Spanien treffen, um über Demokratie und ihren Beitrag zur Stärkung der Europäischen Union zu diskutieren. Diese Begegnung ist Teil des Projekts „Generation Europe – the Academy“, das von dem EU-Programm Erasmus Plus, der Mercator Stiftung und dem Thüringer Bildungsministerium gefördert wird. Auf deutscher Seite wird das Projekt vom Jugendsozialwerk Nordhausen umgesetzt.

Täglich

Der Newsletter für Nordhausen

Alle wichtigen Informationen aus der Region Nordhausen, egal ob Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur oder gesellschaftliches Leben.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Das erste Treffen fand 2021 in Polen statt, wo sich die Jugendlichen kennenlernten und Freundschaften knüpften. Das zweite Treffen 2023 in Nordhausen stand unter dem Thema Kommunikation. red