Die E-Bike-Ladestation im Herzen von Neustadt ist ab sofort wieder nutzbar, berichtet Alexandra Günther von der örtlichen Tourist-Information. Die Station war vor neun Jahren errichtet worden, aber zuletzt längere Zeit außer Betrieb. Jetzt hat sie ihr Comeback.

Täglich
Der Newsletter für Nordhausen
Alle wichtigen Informationen aus der Region Nordhausen, egal ob Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur oder gesellschaftliches Leben.
Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.
An der Sankt-Georg-Kirche und somit in unmittelbarer Nähe des Rolands gelegen, bietet die Station Platz für vier Fahrräder. Radfahrer können hier nicht nur ihre E-Bike-Akkus sicher in einem der vier Schließfächer aufladen, sondern auch Handys, Tablets und Navigationsgeräte.
Bei Verlust muss Verursacher Kosten übernehmen
Für nur einen Euro können Gäste und Einheimische die Ladung starten. Während des Ladevorgangs haben Ausflügler und Touristen die Gelegenheit, die wunderschöne Ortschaft zu erkunden. „Ob ein Spaziergang durch die malerischen Straßen hoch zum Gondelteich oder eine Pause bei einem Kaffee oder einem herzhaften Schnitzel – Neustadt bietet für jeden Geschmack etwas“, meint Alexandra Günther. Bei Problemen können sich die Nutzer der E-Bike-Station an die Neustädter Tourist-Information (Telefon: 036331/46277) wenden. Bei Verlust oder Beschädigung eines Schlüssels muss der Verursacher die Kosten in Höhe von 50 Euro übernehmen. red
Weitere Themen aus Nordhausen
- Südharzer Feuerwehrleute meistern 400 Kilometer von der Heimat entfernt einen Löschangriff
- Unfallquellen im Kreis Nordhausen: Die Feuerwehr muss einschreiten
- Südharzer Stadt erlebt ihre 17. Brandstiftung seit Jahresbeginn
- Nordhausen: Geöffnete Wahrzeichen bieten einen Hauch von Buddenbrooks
- Eldorado für Treckerfreunde: Dreschfest begeistert Tausende Fans in Nordhausen




