Unbekannte Täter verschafften sich in der Zeit von Sonntag, 22 Uhr, bis Montag, 6.30 Uhr, Zutritt zu dem Firmengelände eines Betriebes in der Gewerbestraße in Bleicherode, berichtet die Polizei in Nordhausen. Zunächst öffneten die Einbrecher den Zaun, damit sie anschließend das Firmengelände vermutlich mit einem Transporter der Sprinterklasse befahren konnten. Auf diese Weise gelang es ihnen, das umfangreiche Beutegut abzutransportieren. Die Ganoven entwendeten mehrere Trommeln Kupferkabel im Wert von mehreren Zehntausend Euro.

Auch interessant

Die Kriminalpolizei in Nordhausen leitete ein Ermittlungsverfahren ein und sicherte mit ihren Spezialisten verschiedene Spuren am Tatort. Bei ihrer Beweisaufnahme erfuhren die Beamten, dass auf dem benachbarten Parkplatz eines Einkaufszentrums im Tatzeitraum für gewöhnlich diverse Umlade-Arbeiten und Anlieferungen stattfinden.

Weitere Nachrichten aus Nordhausen

Zeugen oder Arbeiter, die zur Tatzeit im Rahmen von Zulieferungen oder Umlagerungen Beobachtungen gemacht haben, die mit der Tat im Zusammenhang stehen könnten, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Nordhausen unter der Telefonnummer 03631 / 960 zu melden. Das Aktenzeichen lautet 0068947. red