Am Freitagmittag ereignete sich auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Rothesütte und Sophienhof im Landkreis Nordhausen ein Verkehrsunfall, an dem ein Motorrad und ein Auto beteiligt waren, berichtet die Nordhäuser Polizei.

Täglich
Der Newsletter für Nordhausen
Alle wichtigen Informationen aus der Region Nordhausen, egal ob Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur oder gesellschaftliches Leben.
Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.
In einer Kurve geriet der Fahrer eines Skoda Fabia zu weit in die Mitte der Fahrbahn. Der entgegenkommende Pilot einer Suzuki GSX aus Dänemark konnte die Kollision gerade noch verhindern, musste jedoch die Fahrbahn verlassen und kam im Straßengraben zu Fall.
Mehr Polizeimeldungen aus Nordhausen
Bei dem Sturz wurde der Däne leicht verletzt und musste anschließend im Südharz-Klinikum in Nordhausen medizinisch versorgt werden. Am Motorrad entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 5000 Euro.
red




