In einen Einkaufsmarkt ist in der Nordhäuser Straße in Bleicherode eingebrochen worden. Die Täter kamen in der Nacht zum Dienstag in dem Zeitraum zwischen 1 und 3.30 Uhr, berichtet die Polizei in Nordhausen. Ins Visier der bislang unbekannten Einbrecher gerieten vor allem die Filialen der einheimischen Bäckerei Meyer sowie der Eichsfelder Fleischerei Wurstmüller.

Einbruch
Die Polizei sicherte am Tatort Spuren.© Jasmina Draftz

Die Täter verschafften sich gewaltsam Zugang zum Gebäude. Sie durchsuchten in beiden Geschäften Schränke und den Kassenbereich. Laut Polizei erbeuteten sie Bargeld in der Gesamthöhe eines unteren dreistelligen Betrages.

Einbruch
Die Nordhäuser Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren ein.© Archiv | Jasmina Draftz

Die Polizeibeamten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen des besonders schweren Diebstahls ein und hoffen auf Zeugen.

Weitere Nachrichten aus Nordhausen

Wer Hinweise zur Tat oder Täterschaft geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Nordhausen unter der Telefonnummer 03631 / 960 (Aktenzeichen: 0189164) zu melden. red