Eine Tragödie ereignete sich am Donnerstag in Berga. Zeugen beobachteten an einer Kiesgrube, wie eine männliche Person am anderen Ufer stand und plötzlich in die Kiesgrube gerutscht ist, berichtet das Polizeirevier Mansfeld-Südharz. Der Mann habe sich nicht mehr bewegt, sodass die Zeugen zum anderen Ufer gelaufen sind und versucht haben, ihm zu helfen.

Täglich

Der Newsletter für Nordhausen

Alle wichtigen Informationen aus der Region Nordhausen, egal ob Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur oder gesellschaftliches Leben.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Durch den Ersthelfer und Kameraden der freiwilligen Feuerwehr konnte die Person aus dem Wasser geborgen werden. „Vitalzeichen waren zu keiner Zeit mehr vorhanden“, schildert die Polizei. Durch den Notarzt konnte nur noch der Tod festgestellt werden. Die Zeugen und Ersthelfer wurden durch Mitarbeiter eines Kriseninterventionsteams betreut.

Weitere Nachrichten aus Nordhausen:

Weshalb der 39-Jährige abrutschte, ist nun Gegenstand der Ermittlungen. Hinweise auf eine Straftat liegen der Polizei nach ersten Erkenntnissen nicht vor. red