Ein Unwetter mit Gewitter, Sturmböen und starkem Regen zog am späten Mittwochabend über den Landkreis Nordhausen hinweg. Im Südharz tobte der Wind so kräftig, dass an der Landstraße 1037 zwischen Niedersachswerfen und Harzungen gegen 21.40 Uhr ein Baum umkippte. Da dieser auf der Straße zum Liegen kam, musste die Freiwillige Feuerwehr Niedersachswerfen alarmiert werden.

Täglich
Der Newsletter für Nordhausen
Alle wichtigen Informationen aus der Region Nordhausen, egal ob Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur oder gesellschaftliches Leben.
Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.
Die Kameraden rückten sofort aus, um den Baum zu beseitigen. Für etwa eine Stunde kam es aufgrund des Hindernisses auf der Straße zu Verkehrsbehinderungen, berichtet die Polizei. Gegen 22.30 Uhr konnte die Fahrbahn wieder freigegeben werden. Zu Verkehrsunfällen kam es auf der betroffenen Landstraße nicht.
Weitere Nachrichten aus Nordhausen
Für die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Niedersachswerfen war dies bereits der 38. Einsatz in diesem Jahr. red




