Unbekannte Diebe hatten es in der Nacht zum Freitag auf die Glaswolle eines Baumarktes in Nordhausen abgesehen, berichtet die Polizei. Ihr Einbruch muss sich in dem Zeitraum zwischen 17.30 und 6.30 Uhr ereignet haben.

Täglich
Der Newsletter für Nordhausen
Alle wichtigen Informationen aus der Region Nordhausen, egal ob Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur oder gesellschaftliches Leben.
Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.
Zunächst verschafften sich die Täter auf noch ungeklärte Art und Weise Zutritt zu dem Gelände. Anschließend machten sie sich am Dämmstoff zu schaffen, der im umzäunten Außenbereich lag. Die Diebe warfen kurzerhand ihre Beute über den Zaun und flüchteten in unbekannte Richtung.
Bei ihrer Flucht verloren sie jedoch einen Teil ihrer Beute. Das Diebesgut blieb im Gleisbett der Bahn liegen. Beamte der Bundespolizei entdeckten es. Wie umfangreich letztlich die Beute insgesamt war, ist noch Gegenstand der laufenden Ermittlungen.
Weitere Nachrichten aus Nordhausen
Die Beamten hoffen auf Zeugen. Wer Hinweise zur Tat geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Nordhausen unter der Telefonnummer 03631 / 960 (Aktenzeichen: 0032018) zu melden. red




