Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Montagvormittag auf der B 4 in Nordhausen. Nach ersten Informationen der Polizei befuhr eine 75-jährige Frau mit ihrem Seat die Bundesstraße – aus Niedersachswerfen kommend – stadteinwärts.

In der Parkallee – in Höhe des Albert-Kuntz-Sportparkes – geriet sie aus bislang ungeklärter Ursache auf die linke Fahrbahn und kollidierte dort mit einem Lkw im Gegenverkehr.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto im Frontbereich massiv beschädigt und von der Straße geschleudert. Die Nordhäuser Berufsfeuerwehr musste die schwer verletzte Frau mithilfe eines hydraulischen Rettungsgerätes aus dem zerstörten Auto befreien. Der Rettungsdienst brachte die Seniorin ins Südharz-Klinikum.
Weitere Nachrichten aus Nordhausen
Der Lkw-Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt. Die B 4 musste für die Zeit des Einsatzes von Rettungsdienst und Feuerwehr voll gesperrt werden. red


