Das richtige Einparken ist schon manchem zum Verhängnis geworden. Doch wenn es dann kracht, heißt es dazu stehen. In Mühlhausen ist das am Freitagabend etwas anders gelaufen. Ein Opelfahrer (67) hat beim Einparken auf der Körnerschen Straße einen parkenden Renault beschädigt. Statt auszusteigen und die Polizei zu rufen, ist er abgehauen.

Täglich

Der Newsletter für Unstrut-Hainich

Alle wichtigen Informationen aus dem Unstrut-Hainich-Kreis, egal ob Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur oder gesellschaftliches Leben.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Pech für ihn, eine Zeugin hat ihn beobachtet und festgehalten. Die Frau informierte die Polizei. Als die Beamten eintrafen, stellten sie bei dem Opelfahrer Alkoholgeruch fest. Der Alkomattest ergab einen Wert von 2,48 Promille.

Weitere aktuelle Meldungen aus dem Unstrut-Hainich-Kreis

Daraufhin ordnete die Polizei die Blutentnahme im Krankenhaus an. Außerdem wurde der Halter des beschädigten Renaults über die Situation informiert. Der Führerschein des Alkoholsünders wurde sichergestellt. Die Polizei bedankte sich bei der Zeugin für ihr umsichtiges und beherztes Handeln. red