Unbekannte haben in Bad Langensalza in der Nähe des Bahnhofs einen Schaltkasten aufgebrochen und dort offenbar unerlaubt Strom abgezapft. Das teilt die Bundespolizei mit.

Täglich

Der Newsletter für Unstrut-Hainich

Alle wichtigen Informationen aus dem Unstrut-Hainich-Kreis, egal ob Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur oder gesellschaftliches Leben.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Die Deutsche Bahn hatte dieser Tage eine Störungsmeldung erhalten und informierte die Bundespolizei. Eine Streife suchte den betroffenen Bereich ab und fand einen gewaltsam geöffneten Schaltkasten.

In dem Kasten entdeckten die Beamten eine haushaltsübliche Verteilersteckdose. Daran hingen verschiedene Ladekabel sowie ein Akkuladegerät mit Akku.

Auch interessant

Auch interessant

Auch interessant

Auch interessant

Die Bundespolizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung und Entziehung elektrischer Energie. Am Tatort sicherten die Beamten Spuren. Auf den Bahnverkehr wirkte sich der Vorfall nicht aus. red