Auf dem Feld gelandet
Eine 39 Jahre alte Renault-Fahrerin kam Donnerstagmorgen auf der L 1016 zwischen Mihla und Neukirchen (Wartburgkreis) in einer Rechtskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug kam auf dem angrenzenden Feld zum Stehen. Die 39-Jährige wurde leicht verletzt. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden.
Mehrere Delikte mit dem Motorrad
Ohne gültige Fahrerlaubnis und Verischerungschutz fuhr gestern ein 41-Jähriger mit einem Motorrad durch Eisenach. Das Motorrad gehörte ihm offenbar nicht. Außerdem verlief ein Drogentest der Polizei bei ihm positiv hinsichtlich Amphetamine/Methamphetamine. Das Motorrad wurde zur Eigentumssicherung sichergestellt. Bei dem 41-Jährigen wurde eine Blutentnahme angeordnet. Gegen ihn wurden entsprechende Verfahren eingeleitet.
Pedalritter umgefahren
Eine 44-jähriger Autofahrerin wollte Dienstagmorgen aus einem Grundstück auf die Otto-Grotewohl-Straße in Bad Salzungen auffahren. Dabei übersah sie einen von rechts kommenden und dem Gehweg fahrenden 60-jährigen Radfahrer. Es kam zum Zusammenstoß. Der Mann stürzte und wurde leicht verletzt mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand geringer Sachschaden.
Weitere Themen aus der Wartburgregion
- Nächster Einkaufstempel in Eisenach bekommt eine Frischzellenkur
- Wartburgkreis streicht Eisenach Geld - das sagt der Tourismus-Chef dazu
- Es wird teurer: So läuft es gerade an Eisenachs prominentesten Baustellen
- Veranstaltungen am Wochenende im Wartburgkreis: Das sind unsere Top-Tipps
- Wartburgkreis: „Thüringer des Monats“ wirft im Gemeinderat das Handtuch


