Kühnel verlässt SPD-Fraktion

Arnstadt (Ilm-Kreis)  Arnstadt (Ilm-Kreis). SPD-Stadtrat Andreas Kühnel kündigte gestern an, mit sofortiger Wirkung seine Fraktion zu verlassen und auch seine Parteimitgliedschaft zu beenden.

SPD-Stadtrat Andreas Kühnel kündigte gestern an, mit sofortiger Wirkung seine Fraktion zu verlassen und auch seine Parteimitgliedschaft zu beenden. Im Vorjahr war er auf Listenplatz 4 der SPD direkt in den Stadtrat gewählt worden. Seinerzeit habe er in der Fraktion einen kompetenten Partner gesehen, mit dem sich etwas erreichen lasse. Inzwischen aber habe er feststellen müssen, dass Partei- und Eigeninteressen offenbar einen höheren Stellenwert haben als das Wohl der Bürger. Gegenüber der Stadt und ihren Menschen fühle sich Kühnel jedoch weiter verpflichtet. Deshalb wolle er sein Ratsmandat behalten – nun aber in der Wählergemeinschaft „Pro Arnstadt“, in der Entscheidungen frei und parteiunabhängig getroffen würden.

Kommentare sind für diesen Artikel deaktiviert.