Oberspier. Nach Rückstand und Aufholjagd verlieren die selbst ernannten Dartchaoten gegen Niederspier 8:10. Gäste revanchieren sich für Hinspiel-Niederlage

Den Dartsspielern aus Niedergebra ist in der Kreisliga Nordthüringen-Eichsfeld am Wochenende die Revanche geglückt. Das Rückspiel bei den Dartchaoten aus Oberspier gewannen die Gäste 10:8. Die Grauen Stare reisten an, um sich für die im Hinspiel kassierte 7:11-Niederlage zu revanchieren.

Damals war es eine ausgeglichene Partie, mit dem glücklicheren Ende für die Dartchaoten. Dementsprechend motiviert und mit der gewissen Entschlossenheit gingen die Gäste – aber auch die Jungs aus Oberspier – zu Werke. Die beiden Doppelpartien zeigten direkt, dass es ein Spieltag auf gleichem Niveau werden würde wird und es bis zum Schluss spannend blieb.

David Kazior und Thomas Peglow mussten in ihrem Spiel gegen Meik Erdmann und Nick Huschmann im Decider, dem sogenannten Entscheidungsspiel, den Sieger finden. Chancen waren mehrfach auf beiden Seiten vorhanden, ehe die Gäste sich den Sieg holten. Das gleiche Bild zeigte sich in der Begegnung von René Fischer und Sebastian Schüßler, die es mit Benny Schewe und Steffen Pein zu tun bekamen. Auch dies verloren die Dartchaoten mit 1:2.

Mit einem 0:2 im Rücken spielten die Gastgeber natürlich nicht mehr so befreit auf und entsprechend lief es dann auch in den darauffolgenden Einzelpartien. Nach dem ersten Spielblock führten die Gäste mit 2:4. In den nächsten Partien konnten die Grauen Stare ihre Führung weiter ausbauen und so stand es nach dem zweiten Abschnitt 3:7.

Es war bereits eine kleine Vorentscheidung. Aber dennoch: Die Protagonisten wussten, im Darts ist erst Schluss, wenn der letzte Pfeil geworfen ist. Deshalb wurde natürlich nicht aufgesteckt. Die Jungs um Kapitän René Fischer kämpften um jedes Leg und schafften nach dem dritten Block den 7:7 Ausgleich.

Es war jedoch nur ein kurzer Moment der Freude. Die Grauen Stare hielten im letzten Block stark dagegen. Ein 140er-High-Finish von Steffen Pein zum 2:1-Sieg über David Kazior war so etwas wie der Wendepunkt.

So stand am Ende ein 8:10 (21:27 Legs) für die Gäste aus Niedergebra auf der Anzeigentafel.

„Es war wie so oft in dieser Saison: Wir haben zwar gut gespielt, stehen aber am Ende wieder ohne Punkte da. Das hätte auch andersrum sein können. Wir gratulieren den Gästen und danken für die aufmunternden Worte nach der Partie und gemeinsamen schönen Dartabend“, zog Mannschaftskapitän René Fischer am Ende mit fairen Worten Bilanz.