Erfurt. Nach der U16, U18 und U20 holt sich auch die U14 des SWE Volley-Teams den Landesmeistertitel. U16 und U20 spielen morgen um DM-Teilnahme

Der Volleyball-Nachwuchs des SWE Volley-Teams hat auch in dieser Saison seine Vormachtstellung in Thüringen untermauert. Nach den U16-, U18- und U20-Mannschaften, errang am vergangenen Sonntag auch die U14-Mannschaft von Trainer Norman Hüttner den Meistertitel in ihrer Altersklasse. Ungeschlagen ging sie bei der Endrunde in Schmalkalden als Thüringenmeister vom Spielfeld. Zusätzlich hat sich die U18 um Trainer Jörg Neuberg mit einem zweiten Platz bei den Regionalmeisterschaften in Boxberg/Weißwasser bereits für die deutschen Meisterschaften Anfang Mai in Potsdam qualifiziert.

Gleiches wollen nun auch die U16 und U20 schaffen. Am morgigen Sonntag, ab 11 Uhr, bestreiten sie parallel in der Sporthalle am Erfurter Sportgymnasium ihre Regionalmeisterschaften. Im Wettstreit der jeweils beiden besten Teams aus Sachsen und Thüringen werden je zwei Tickets für die Teilnahme am bundesdeutschen Vergleich ausgespielt.

U14 spielt im April um die Teilnahme an der DM

Etwas mehr Zeit, um das große Ziel DM-Teilnahme zu erreichen, hat Norman Hüttners U14. Anfang April werden die Mädchen um Kapitänin Jenny Reinhold in Sachsen um die Qualifikation spielen.