Das Thüringenderby in der Fußball-Regionalliga Nordost zwischen dem FC Rot-Weiß Erfurt und dem FC Carl Zeiss Jena wurde abgesagt. Für das Spiel wurden laut Informationen des Erfurter Vereins etwa 15.000 Karten verkauft, bestätigt auf Nachfrage Daniel Winge, Leiter der Geschäftsstelle von Rot-Weiß Erfurt. Das Spiel war also so gut wie ausverkauft. Für einige Fans stellt sich jetzt die Frage: Was passiert mit den bereits gekauften Tickets?

Freitag

FC Rot-Weiß Erfurt Newsletter: Jetzt kostenlos anmelden!

Jeden Freitag: Aktuelles, Hintergründe und exklusive Interviews rund um den FC Rot-Weiß Erfurt – direkt ins Postfach!

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

In der Vereinsmitteilung zur Spielabsage heißt es, dass die gekauften Karten auch für den Nachholtermin ihre Gültigkeit behalten. Für diejenigen, denen es nicht möglich ist, an diesem Tag ins Stadion zu gehen, gibt es die Möglichkeit, das Ticket zurückzugeben und den vollen Kaufpreis zurückzubekommen. Wichtig zu beachten ist dabei, dass das erst möglich ist, nachdem ein Nachholtermin für das Spiel festgelegt und bekanntgegeben wurde.

Preis für gekaufte Tickets wird erstattet

Online gekaufte Karten für das Spiel können nach Bekanntgabe des Nachholtermins auch online wieder storniert werden. Wer sich an der Kasse ein „Offline-Ticket“ gekauft hat, kann dieses an der Kasse West 2 am Steigerwaldstadion zurückgeben und bekommt dann den Kaufpreis erstattet. Ein Tausch gegen Tickets für ein anderes Heimspiel von Rot-Weiß Erfurt ist nicht möglich. Wer seine Tickets stornieren möchte, wird gebeten, sich unter der E-Mail-Adresse shop@rot-weiss-erfurt.de zu melden.

Auch interessant

Die Terminierung für einen Nachholtermin könnte noch eine Weile dauern, denn neben dem Spiel gegen Carl Zeiss Jena wurden auch die Spiele von Erfurt gegen Hertha BSC II und den FSV Zwickau abgesagt. Für diese Spiele ist bislang auch noch kein Nachholtermin bekannt.

Voraussichtlich werden zwei dieser drei Spiele an Tagen unter der Woche nachgeholt, da die Wochenenden bis Saisonende bereits mit Ligaspielen verplant sind. Lediglich das Wochenende am 22. und 23. März würde infrage kommen, an diesem Wochenende steht der Landespokal an. Dort steht Jena im Halbfinale, Erfurt ist bereits ausgeschieden. Das Derby kann aus heutiger Sicht an dem Wochenende also nicht nachgeholt werden.

Aktuelle Nachrichten zum FC Rot-Weiß Erfurt: